Verein

1. Selbstverständnis                                      2. Satzung

_________________________________________________________________________________________

Unser Selbstverständnis als Verein:

Essbares Heidelberg ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Dafür haben wir uns entschieden, da uns eine Eintragung als Verein in weiteren Schritten und Aktionen rechtlich absichert und unsere langfristigen Ambitionen in Heidelberg untermauert.

Sehr wichtig ist uns jedoch, dass es zu keiner Unterscheidung zwischen Vereinsmitgliedern und Nichtmitgliedern kommt. Bei uns kann sich jede und jeder einbringen, ohne finanzielle Verpflichtung, jede Stimme zählt gleich. Wir wollen durch diesen bürokratischen Schritt niemanden davon abhalten, sich bei unserer Gruppe zu beteiligen und die eigenen Ideen einzubringen- das gilt auch schon bei allerersten Treffen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: