Aussaataktion Sonntag 5.3.2017

Aussaataktion — ja was heißt denn das?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für manche Pflanzen wie zum Beispiel Tomaten, Chillis, und Auberginen
ist das Wetter in Deutschland zu lange zu kalt um direkt im Freiland angesät zu werden. Die Pflanzen und Früchte mögen es warm und wachsen zu langsam um dann noch vor dem Herbst eine Ernte zu erbringen. Auch bei manch anderen Sorten lohnt sich die Vorzucht im Vergleich zur direkten Aussaat an Ort und Stelle. So kann man zum Beispiel nur gesunde Pflanzen in den Garten setzen und man spart Platz im Garten. Wo später mal der Kohl steht, kann dann, solange die Kohlpflänzchen noch klein sind, etwas anderes wachsen.

Wie die letzten Jahre treffen wir uns im Laden für Kultur und Politik in der Kaiserstraße 62, in der Heidelberger Weststadt um gemeinsam Setzlinge anzusäen. Jeder der neugierig ist, wie verschiedene Samen so aussehen oder schon immer mal auf der eigenen Fensterbank einer Tomate beim Wachsen zu sehen wollte oder einfach wissen mag, was Essbares Heidelberg e.V. so macht und wie unsere Gemeinschaftsgärten funktionieren, ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen. Ein paar Anzuchtbehälter, Aussaaterde, und Saatgut, aber auch Kuchen, Kaffee und Tee stehen bereit und warten auf Euch. Wir freuen uns auf einen Nachmittag regen Austausches, auf alte Hasen und Gartenneulinge!

Los geht es am Sonntag den 05.03.2017 um 14:00 Uhr

in der Kaiserstraße 62, im Laden für Kultur und Politik, (nur einen Katzensprung vom Weststadtbeet).

Bis dahin!

Ps.: Die Veranstaltung geht bis ca. 17:00 Uhr, um 18:00 Uhr müssen wir den Laden aufgeräumt verlassen.

Advertisements

One response to this post.

  1. Posted by Ülmet Izkender on 04/03/2017 at 1:18 pm

    Wie süüüüüüüüüüüüß! Die Studis sind aus dem Winterschlaf aufgewacht.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: