Neuer Pflanztermin: Samstag, 13.April!

Komm doch vorbei!

Langsam aber stetig steigen die Temperaturen – der Frühling hat seine Rolle als Winter grandios dargestellt, aber jetzt ist es an der Zeit sie abzulegen, denn wir werden pflanzen! Am Samstag den 13. April ist es soweit! Es sind immerhin schon 11Grad und Sonne angesagt!

Nachdem wir großzügige Spenden erhalten haben – dafür danke an dieser Stelle– haben wir nun viele Jungpflanzen:
6 verschiedene Kräuter, 1 x Lavendel, 8 x Erdbeeren, 20 x Salat, 10 x Kohlrabi, 10 x Brokkoli, die ihren Platz im Beet bekommen werden.

Zudem werden wir Möhren, Paprika, Spinat, Petersilie und vieles mehr aussähen!

Wenn Du Interesse hast uns zu helfen oder einfach nur vorbeischauen magst, dann komm am 13. April ab 9 Uhr zu unserem Beet in Rohrbach (Adresse: Am Rohrbach, Ecke Brechtelstraße)!

Wir freuen uns auf viele Interessierte, große und kleine HelferInnen! Jeder darf spontan bei uns mitmachen!

Das wird ein richtig schöner Frühlingstag, wo das Gärtnern gleich viel mehr Spaß macht!

Advertisements

4 responses to this post.

  1. Posted by vassilios on 14/04/2013 at 10:13 am

    hallo,
    schade, dass ihr kein gästebuch habt… deshalb schreibe ich etwas in die kommentare.
    ich bin gelernter gärtner der fachsparte zierpflanzenbau und möchte gerne an eurem projekt teilnehmen 🙂 momentan ist bei uns im betrieb allerdings sehr viel los, daher habe ich leider ein sehr beschränktes zeitfenster.
    wir könnten uns ja mal sonntags treffen wenn ihr wollt.

    liebe grüße,
    vassilios

    Antwort

    • Posted by vincent laurin on 14/04/2013 at 12:14 pm

      lieber vassilios,

      gerne machen wir das. sonntags ist so gegen sechs in der früh jemand in unserem schönen gärtlein. dann können wir uns gerne treffen.

      liebe grüße

      vincent

      Antwort

      • Hallo Vassilios, hallo Vincent,

        vielen Dank für eure Kommentare.

        Vassilios: Das hört sich doch super an! Wir freuen uns über jeden und jede, die an unserem Projekt mitarbeiten möchte. Und gärtnerische Vorkenntnisse sind natürlich noch besser! Wir könnten uns wirklich gerne sonntags treffen, wenn dir das am Besten passt. Du hast eine Mail von uns in deinem Postfach.

        Vincent: Wir würden es sehr begrüßen, wenn auch du bei uns mitarbeiten möchtest. Wir sind im Normalfall zwar gegen 6 Uhr morgens noch nicht aktiv, aber es schadet unseren Pflänzchen mit Sicherheit auch nicht, wenn ihnen jemand zum Erwachen einen guten Morgen wünscht. Zu unseren regelmäßigen Treffen ist jeder herzlich willkommen, bis dann!

        Manuel

  2. Posted by vassilios on 15/04/2013 at 7:27 am

    ui 6 uhr morgens ist ein bisschen heftig, da ich den sonntag gern zum ausschlafen nutze 🙂 ich wäre eher für mittags oder nachmittags vielleicht so um 13 oder 14 uhr
    kommenden sonntag bin ich übrigens auf dem stadtlauf in wiesloch der startet um 10 uhr. ich weiß nicht wie lange das dauert aber danach könnte ich zum garten kommen. schätzungsweise zwischen 14 und 18 uhr wäre ich da.

    lg vassilios

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: