Unser Saatgut wartet noch auf wärmere Zeiten!

Unser Saatgut wartet noch auf wärmere Zeiten

Eiskalt war es letzten Samstag (23.März) als wir pflanzen wollten! Der Wind pfiff ganz schön um die Ecke und uns war eher nach heißer Schokolade und Handschuhen zumute.
Und so mussten wir leider vor Ort entscheiden, dass es wohl auch den Samen zu kalt wäre und wir uns mit der Aussaat leider noch ein wenig gedulden müssen.
Aber wir haben uns nicht abschrecken lassen trotzdem am Beet weiterzuarbeiten: Es wurden Wege aus Holz verlegt, der eine oder andere Strauch versetzt und vor Ort fleißig an einem Info-Schild gewerkelt!
Große und kleine Helferlein haben das Beet gerecht, geebnet und Steine, Laub und Unkraut aus der Erde gesammelt.

Besonders gefreut haben wir uns auch, dass uns zwei sehr nette Mitglieder der generation.hd mit Zuspruch und tatkräftiger Unterstützung geholfen haben. Wir hatten gute Gespräche über Regionalpolitik und die Bedeutung von Urban Gardening und es fühlt sich einfach gut an, dass  – wenn auch im Moment noch eine Minderheit – im Stadtrat jemand hinter uns steht und uns als Sprachrohr und Unterstützer zur Seite steht. Danke dafür Derek und Wolfram!
Die Presse hat uns besucht, Fotos geschossen, Interviews geführt und heute können wir schon einen tollen Artikel mit Farbbild in der RNZ bewundern! Wir hoffen somit weitere Bürger auf uns aufmerksam zu machen, denn wir brauchen Unterstützung!

Den Johannisbeersträuchern geht es sehr gut – sie treiben ganz fleißig und die Triebe duften herrlich!

Das tolle, große Info-Schild ist inzwischen fertig gebaut und wetterbeständig lackiert! Nun wird es in Kürze aufgestellt werden und dann können sich endlich alle Passanten darüber informieren wer wir sind und was vor Ort geplant ist.

Für die eigentliche Aussaat, auf die wir uns alle so gefreut hatten, war es leider einfach zu kalt. Aber der Frühling kommt ganz bestimmt und dann werden wir voller Tatendrang unser vom Biomarkt Füllhorn gespendetes Saatgut – natürlich nur beste demeter-Qualität –  aussähen!
Der genaue Termin wird hier bald stehen und dann freuen wir uns auf ganz viele Interessierte jeden Alters, die Lust haben sich die Hände schmutzig zu machen!

Lea

Hier ein paar Fotos:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: